17.09.2026 16. Zuckertütenkonzert
Unser Zuckertütenkonzert feierte in diesem Jahr Premiere auf der großen Bühne im Johann-Sebastian-Bach-Saal – und wurde zu einem rundum gelungenen musikalischen Nachmittag voller schöner Momente.
Die Kinder der Musikalischen Früherziehung, junge Solistinnen und Solisten am Klavier, Schlagzeug, Blockflöte und Keyboard sowie am Saxophon und an der Geige und unsere Ensembles „Saitenwind XXS“, „High Tension“, "QuerBeats" und der Kinderchor „bacholinos“ begeisterten das Publikum mit ihren musikalischen Beiträgen. Aufgeregte Musikerinnen und Musiker, stolze Familien und viel Applaus sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, unsere beiden Moderatorinnen, die Familien und unser Publikum. Schön, dass ihr dabei wart!
Fotos: Musikschule Köthen